Wir feiern gemeinsam

Am letzten Schultag trafen sich Eltern und Schüler im Foyer unseres Schulhauses, um den Tag vor dem Weihnachtsfest zu feiern.
Alle Klassen hatten sich vorbereitet, jeder Schüler wollte einen Beitrag leisten.
Nach der Begrüßung durch unseren Rektor Dr. Matthias Igerl brachten die Sänger aus der 3. und 4. Klasse das Lied "Wir tragen dein Licht" zu gehör.
Nun folgte "Die Nacht vor dem Heiligen Abend" durch die Kinder der 1. Klasse. Jonas Z. erfreute mit einem Instrumentalstück und die Zweitklässler spielten mit großer Begeisterung ein kleines Theaterstück "Weihnachten ist doch keine Stadt". Wie immer waren alle erfreut über das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" unseres Schulchores. Marlene W., Paula und ... trugen ein Instrumentalstück mit Keyboard, Flöte und Querflöte vor. "Die lustige Weihnacht" von James Krüss hörten nun alle von den Erstklasslern. Anschließend zeigten die Kinder des Ethik- und Ev. Religionsunterrichts Plakate mit den Wünschen und Träumen für das kommende Weihnachtsfest. Wieder sang und spielte die 3. Klasse ein Lied mit Orff-Begleitung ... Den Abschluss bildete das besinnliche bayerische Lied "Advent is a Leichtn".