Adventsfenster an unserer Schule

Es ist schon Tradition, dass Frau Sissi Schmölz und Frau Kulot eines der Adventsfenster in Bernbeuren an der Schule gestalten. Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. An unserer Schule sollte das zweite Fenster eröffnet werden.
Frau Schmölz gestaltete zwei Fenster mit der Geschichte des Heiligen Nikolaus.

Der heftige Regen konnte die vielen Gläubigen nicht abhalten, sie harrten in festlicher Stimmung vor dem erleuchteten Adventsfenster.
Im Rahmen einer kleinen Feier mit der Lesung der Heiligenlegende und adventlichen Liedern konnten die Bernbeurer den zweiten Advent begehen.
Der Schulchor unter Leitung unseres Rektors Dr. M. Igerl begeisterte die Zuhörer, Herr Kretzinger begleitete mit der Gitarre.
Zum Abschluss konnten Groß und Klein sich an Punsch, Glühwein und Lebkuchen laben.