Heiliger Nikolaus, du braver Mo, i sing dir ...

Am heutigen Nikolaustag durften die Schüler der 1. Klasse einen ganz besonderen Gast begrüßen, den Heiligen Nikolaus. Mit glänzendem Bischofsgewand und der Bischofsmütze angetan, den Bischofsstab in der Hand betrat der Heilige das Klassenzimmer. Alle Kinder waren gespannt, was er für sie mitgebracht hatte.
Doch zuerst konnten ihm die kleinen Sänger das Nikolauslied "Lasst uns froh und munter sein" vortragen, erst dann schaute er in sein goldenes Buch.
Für jeden Schüler hatte er lobende Worte übrig, für den einen oder anderen sogar einige ermahnende Sätze. Das gefiel allen und als er jedem Kind noch eine kleine Tüte übergab, war die Freude groß.
Zum Abschied lobte er noch einmal die jungen Schüler. Von zwei Mädchen erhielt er sogar ein schönes selbst gemaltes Bild.