Festakt zur 50-Jahr-Feier unseres Schulhauses

50 Jahre alt wurde unser Schulhaus in diesem Schuljahr - Anlass für uns dieses Jubiläum gebührend zu feiern!

Die ganze Schulfamilie hatte sich bereit erklärt, dieses Ereignis mit uns feierlich zu begehen.

Eine ganz Woche führten wir verschiedene Projekte mit den Schülern durch. Eltern, Lehrer, Förderverein und Elternbeirat, Freunde der Schule, ehemalige Lehrer, Gemeinderat - ja, noch viele mehr halfen uns, diese Woche als Erlebnis für unsere Schüler zu gestalten.

Am Freitag sollte nun ein Festakt diese ereignisreiche Woche beschließen.

Unser Rektor Dr. Matthias Igerl begrüßte alle geladenen Gäste recht herzlich und hob noch einmal die besonderen Leistungen für unsere Schule durch alle der hier Anwesenden hervor.

Der Orffchor und die Instrumentalgruppen unserer Schule untermalten mit schwungvollen Melodien und Liedern die freundlichen Reden von unserem Bürgermeister Herrn Hinterbrandner und unserer Schulamtsdirektorin Frau Hartmann-Kugelmann.

Schüler der 2. Klasse brachten herzliche Wünsche für die künftigen Schüler dieses Hauses zu Gehör und banden bunte Sprüche an den Wunschbaum.

Nach diesem Festakt konnte jederman, Schüler, Eltern und Gäste sich einen Luftballon nehmen um ihn auf unbekannte Reise zu schicken.

Unter großer Begeisterung stiegen unzählige Ballons in den sommerlichen Himmel und machten sich auf den Weg. Welcher Ballon würde wohl den weitesten Weg zurücklegen? - Bald werden wir es wissen, wenn die ersten Postkarten an unsere Schule zurückkommen!