Fantastische Helden und echte Vorbilder

Wieder einmal war es soweit, der Raiffeisenbank Malwettbewerb 2016 spornte alle Schüler an mitzumachen.

Jedes Kind hat Helden, die es bewundern möchte und Vorbilder, in deren Fußstapfen es steigen möchte.

So dauerte es nicht lange, bis die kreative Idee geboren war und mit Malkreiden, Stiften und Pinseln umgesetzt wurde.

Die Jury wählte nun die Sieger des Wettbewerbs 2016 aus. 

Klasse1. Platz2. Platz3. PlatzSonderpreis
1Viktoria S.Dominik W.Paula D.Viktoria S.
2Hanna G.Leonie v.C.N.N.Leonie v.C.
3

Katharina K.

Max S.

Elias F.

Max S.
Katharina K.
4Alicia B.Maya K.Marilena S.Marilena S.


Die Siegerehrung fand am 8. März im Mehrzweckraum unserer Schule statt. Herr Beer und Herr Stechele von der Raiffeisenbank gratulierten den Siegern. Sie überreichten den stolzen Künstlern eine Getränkeflasche und allen teilnehmenden Schülern einen Bleistiftspitzer. Natürlich erhielten die Preisträger den verdienten Applaus von ihren Mitschülern. Denn alle waren mit unserem Rektor Dr. Matthias Igerl der Meinung: " Diese Preise haben sie sich wirklich verdient!"