Musiktheater in unserer Schule

Wieder einmal zeigte Frau Christine Knittel, welche verborgenen künstlerischen Talente in Bernbeurens Schüler stecken.

In diesem Jahr sollte es ein Musiktheater sein. Dies war ja kein Wunder, da in unserer Schule mit dem neuen Rektor Dr. Matthias Igerl und dem Referendar Johannes Kretzinger zwei Experten in Musik vertreten sind.

Frau Knittel dichtete das allseits bekannte Märchen der Gebrüder Grimm auf Bernbeurer Verhältnisse um, die beiden Musiker suchten und fanden schmissige Lieder dazu. Zusammen mit den großartigen Schauspielern und Sängern aus der 3. und 4. Klasse wurde monatelang geprobt. Heraus kam ein kurzweiliges Märchen, das die zahlreichen Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinriss. Natürlich wurde der Chor aufgefordert eine Zugabe zu geben. Ausgelassen sangen und klatschten Chor und Zuschauer - die Stimmung war großartig!