Wir suchen den Schulsieger im Vorlesewettbewerb

Schon zum zweiten Mal suchten wir an unserer Schule den besten Vorleser oder die beste Vorleserin.

Neun Schüler hatten schon die erste Auswahlrunde in den einzelnen Klassen hinter sich gelassen. Sie waren schon als Klassensieger gewählt worden. So gewannen in der 2. Klasse Theresa, Leonie und Lorenz die Buchvorstellungsrunde. In der 3. Klasse waren Lukas, Katharina und Marlene siegreich hervorgegangen. Silya, Yevhen und Joschi qualifizierten sich in der 4. Klasse.

Nun konnte die Wahl der Klassen- und Schulsieger im Mehrzweckraum stattfinden. Gespannt hörten die Schüler dem "Clan der Woelfe", Geschichten aus dem Baumhaus, Harry Potter und Dragomira zu.

Die Jury, bestehend aus Herrn Bürgermeister Hinterbrandner, unserer Büchereileiterin Frau Zillenbiehler und aus Vertretern des Elternbeirats, hatte es schwer, aus den talentierten Vorlesern die besten herauszufinden.

Schulsieger wurde Yevhen aus der vierten Klasse. Klassensiegerin der dritten Klasse war Marlene, Siegerin der zweiten Klasse war Theresa.