Adventsfeier - Der Nikolaus kommt in die Schule

Am 7. Dezember erlebten wir einen wunderschönen Nachmittag in unserer Schule. Alle Eltern, Geschwister und Freunde waren dazu eingeladen. Zu Beginn besuchte uns in der Aula der Nikolaus, es wurden Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen.

Als Überraschung gab es für jede Klasse neue Spiele für die Pause. Der Elternbeirat hatte sich mit dem Nikolaus abgesprochen und die Spiele gekauft.

Vielen Dank dafür!!!

Anschließend konnten in jedem Klassenzimmer schöne Weihnachtskarten gebastelt werden. Auch die Besucher durften dabei mitmachen. Manche Familien gingen sogar mit mehreren selbst gestalteten Karten nach Hause. Einige Eltern unterstützten dabei die Klassenlehrer, so dass wir viele Angebote hatten und es niemandem langweilig war.

Der Elternbeirat bot leckere Waffeln und Kuchen an. Selbstverständlich duftete es im ganzen Schulhaus nach Punsch.

Viel zu schnell verging die Zeit und wir trafen uns wieder in der Aula um gemeinsam den Nachmittag zu beenden.

ALLEN BETEILIGTEN NOCH EINMAL AUF DIESEM WEG VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND MITHILFE!

 

Hier noch einige Schülerstimmen aus der darauffolgenden Kinderkonferenz:


"Das Fest war viel zu kurz!"

"Die Waffeln waren sehr lecker!"

"Mir hat gefallen, dass der Nikolaus über jede Klasse etwas erzählt hat. Das war interessant."

"Es hat mich sehr gefreut, dass auch die Eltern mit uns gebastelt haben."

"Wir freuen uns schon darauf, wenn wir die Spielsachen in der Pause ausprobieren dürfen."