Weihnachten im Treppenhaus

Unser Rektor Herr Eusemann durfte viele Gäste zu unserer Feier im Foyer der Schule begrüßen, die traditionsgemäß am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stattfindet. Im Vorfeld übten die Kinder fleißig, um ein abwechsungsreiches Programm bieten zu können.

Auch unsere neu eingerichtete Bläserklasse von Herrn Wolf trug schon die Weihnachtslieder "Bald ist Weihnachten" und "Schau mal, wie es schneit" vor. Die Klarinettengruppe spielte "Leise rieselt der Schnee". Es wurde ganz schön laut im Haus.

Der Schulchor sang "Kling Glöckchen" und "In der Weihnachtsbäckerei", die 1. Klasse "Wir sagen euch an", die 4. Klasse den englischen Kanon "It's winter". Die 2. Klasse rapte "Der Weihnachtsmann". Die 3. Klasse trug in kleinen Gruppen ein Gedicht vor, das sie szenisch spielten und mit Instrumenten begleiteten. Einige Kinder trugen auch Solostücke vor.

Danach ging es in die wohlverdienten Ferien.