Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest

Glück ist …

Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es? Zum Thema "Glück ist …" konnten sich Schüler im Rahmen des Wettbewerbs "jugend creativ" mit diesen Fragen künstlerisch auseinandersetzen.

Viele Stunden arbeiteten die Schüler an ihren Werken. Mit Wachsmalstiften, Holzstiften und auch mit Wasserfarben setzten sie ihre Ideen auf dem Malblock um. Und sie hatten tolle Ideen. Wie immer hatte es die Jury schwer, die besten Bilder auszuwählen. Aber jetzt stehen sie fest, die Gewinner in diesemJahr.

Die Siegerehrungen konnten in diesem Corona-Jahr nur in den Klassenzimmern stattfinden. Trotzdem wurden die Gewinner gebührend gefeiert. Als Preis gab es in diesem Jahr einen Gutschein für das "Plantsch". Am Schluss bekamen alle Kinder schöne Buntstifte als Dankeschön fürs Mitmalen. Vielen Dank an die Raiffeisenbank für die schönen Preise.

 

Die Sieger des Malwettbewerbs:

Klasse1. Platz2. Platz3. Platz
1Amelie H.

Franz K.

Marei F.

2Florian W.Benedikt K.Ronja N.
3Klara K.Nele R.Lina K.
4Michael W.

Josefine K.

Elisabeth K.

 

 Die Bilder vergrößern sich, wenn sie angeklickt werden.